Sanitäre Installationen

Sanitäre Installsationen sind in jedem Haushalt anzutreffen und sorgen für ein gutes Maß an Hygiene. Die Sanitären Anlagen sind von einem Funktionsraum in den letzten Jahrzehnten immer mehr zu einem Wohlfühlort geworden. Kein Wunder, denn das Badezimmer ist doch das erste Zimmer, was wir am Morgen betreten. Und wer will sich von unästhetischen Flair eines alten Badezimmers gerne begrüßen lassen.

Vom Fachmann

badezimmer

Nachträglicher Einbau einer WC Anlage für einen Partyraum.

Aber wo Wasser fließt sollten Wohnungs- und Hausbesitzer auf Nummer sicher gehen: unfachmännisch angebrachte Installationen können schnell einen hohen Schaden anrichten. Kleine Fehler, die jedem Laien unterlaufen können, sorgen dann für hohe Kosten. Ein paar Beispiele:

  • Falsche Dübel, die ein Hänge-WC nicht halten oder für die Wand nicht geeignet sind. Folge: Das WC reißt bei Benutzung ab. Schaden: WC zerbrochen, Wasserschaden, Schäden an Wand- und Bodenfliesen, beschädigte Rohre in der Wand.
  • Die Fuge zwischen Wand und Keramik wird nicht an den Sichtstellen versiegelt, sondern komplett ringsrum komplett. Folge: Bei einem Rohrbruch staut sich das Abwasser hinter der Karamik. Der Rohrbruch wird erst spät erkannt, da das Wasser nicht unterhalb des Bauteils ablaufen kann. Schaden: Wasser dringt in das Mauerwerk ein.
  • Abflussrohre werden in falscher Neigung in der Wand montiert. Folge: Abwasser kann Fäkalien und Toilettenpapier nicht genug abtransportieren. Schaden: Verstopfung des Rohres muss ständig professionell gelöst werden. Wand muss aufgestemmt und die Rohre neu verlegt werden.

Individuelle Lösungen

Sanitäre Installationen in schwierigen Verhältnissen. Die Lösung: ein eingelassenes Waschbecken

Jedes Santäre Installationen müssen immer individuell betrachtet werden. Keine Raumgegebenheit gleicht der anderen, so dass eine individuelle Planung unerlässlich ist.

Für jeden Raum gibt es eine Lösung. Unsere Kunden sind oft überrascht zu sehen, dass ihre Idee, die sie wegen eingeengter Möglichkeiten bereits verworfen hatten, doch noch mit modernen Mitteln umsetzbar sind.

Wir beraten Sie umfassend und erstellen einen Kostenplan für Ihr vorhaben.

Ob im Neubau oder nachträglich eingebaute Sanitäranlagen: bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Unsere Kooperationspartner stehen uns und somit auch Ihnen beratend zur Seite.