Über uns

1978 wurde die Firma HSK Heizungs- und Installationsservice GmbH von meinem Vater Ulrich Migdoll gegründet. Wie das in neuen und kleinen Betrieben so üblich war, übernahm meine Mutter Gisela Migdoll die Bürotätigkeiten.

1986 begann ich, Kai Migdoll, die Ausbildung im elterlichen Betreib als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, die ich mit Erfolg nach drei Jahren abschloss.

1993 nun war es so weit und ging auf die Meisterschule nach Dortmund, in der ich meinen Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister mit Erfolg nach einem Jahr abschloss.

1995 folgte der zweite Meistertitel im Gas- und Wasserinstallateurhandwerk. Von diesem Zeitpunkt an war ich als Ausbilder und Meister im elterlichen Betrieb angestellt. Nun folgten diverse Schulungen und Lehrgänge. Zwischzeitlich wurde ich glücklicher Vater von meinem Sohn Marius und meiner Tochter Anna-Maria.

Den Betrieb übernahm ich von meinem Vater 2006 und bin seitdem alleiniger Geschäftsführer. Dank Mithilfe meiner Frau Michaela, die die von mir nicht geliebten Büroarbeiten erledigt, kann ich mich auf die ori­gi­nären Aufgaben konzentieren und somit sind wir ein gesunder, kleiner Familienbetrieb mit einem Auszubildenden und zwei Gesellen sowie unserem Hund Socke, der über alles wacht und die Kunden immer freundlich begrüßt.

Nach weiteren 3 Berufsjahren wurde ich von der Sanitär Heizung Klima Innung in den Gesellenprüfungsauschuss gewählt, in dem ich bis 2021 ehrenamtlich als Prüfer tätig war. Zusätzlich wählte man mich 2013 in den Innungsvorstand, in dem ich Ehrenamtlich tätig bin. Von 2015 bis 2023 war ich als stellvertretender Obermeister gewählt.

2017 Die Zukunft des Unternehmens ist dank meines Sohnes Marius Migdoll gesichert. Er hat bereits seine Gesellenprüfung als Anlagenmechaniker bestanden und strebt nun in Zukunft die Meisterschule an.

2019 Qualifizierung der Firma als zertifizierter Fachbetrieb über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdeten Stoffen gemäß § 62 des Wasserhaushaltgesetzes

2020 Unser Sohn Marius Migdoll besteht die Meisterprüfung als Anlagenmechaniker vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Arnsberg. Wir sind sehr stolz!

2021 Unser füherer Auszubildener Marcel Linke besteht die Meisterprüfung als Anlagenmechaniker und unterstützt uns weiterhin professionell.