Wir wurden ausgezeichnet als „ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber”

Auszeichnung für Kai Migdoll als „ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber“

Es ist an der Zeit ein Dankeschön auszusprechen – Ein Dankeschön an alle ehrenamtsfreundlichen Arbeitgeber, die den Helfern des Technischen Hilfswerks unterstützen und somit viel möglich machen was sonst nicht möglich wäre. „Ein solches gesellschaftliches Engagement von Unternehmen war und ist auch heute noch nicht von sich aus selbstverständlich“, so Hans-Josef Vogel (Regierungspräsident der Bezirksregierung Arnsberg) in seiner Rede zur Ehrung. 

Zu den geehrten Unternehmen gehören auch zwei Unternehmen aus Arnsberg, die Helfern des Ortsverbandes Arnsberg, über die gesetzliche Pflicht hinaus, unbürokratisch Zeit für Einsätze, Lehrgänge und weiteren Aufgaben im Dienste des Bevölkerungsschutzes zur Verfügung stellen.

Besonders zu unterstreichen ist, dass bei dieser Auszeichnung Unternehmen nicht vom THW ausgesucht werden, sondern von Beschäftigten vorgeschlagen werden. In deren Anwesenheit wurden die Auszeichnungen dann schließlich durch Dr. Hans-Ingo Schliwienski (Landesbeauftragter NRW), Hans-Josef Vogel (Regierungspräsident des Regierungsbezirkes Arnsberg) und Sascha Meyer (Leiter Regionalstelle Arnsberg) übergeben.

Wir sagen an dieser Stelle Danke an Herrn Martin Nadol von der Firma Schroth Safety und Herrn Kai Migdoll von HSK Migdoll für die Unterstützung der Helfer im THW Arnsberg.

Verwendete Text- und Bild-Quelle: Bundesanstalt Technisches Hilfswerk